Bienenstandbesuche

Unsere hauseigene Imkerei...

...im ehemaligen Elternhaus von Art Furrer im Dörfchen Greich unterhalb der Riederalp

Jeden Donnerstag (im Sommer) : Eintauchen in die Bienenwelt!

„Willst Du Gottes Wunder sehen, dann musst Du zu den Bienen gehen!“

Das Obergeschoss im ehemaligen Elternhaus von Art Furrer in Greich, welches im Jahre 1611 erbaut worden ist, wurde umgebaut zu einem Bienenhaus.

Durch das vernachlässigte Schneiden und Pflegen der Wiesen unter- und oberhalb von Greich, zeichnet sich das Angebot an Pollen und Nektar um das idyllische Örtchen Greich als optimal aus und ergibt schöne Honigernten. Der Greicher Honig ist mild und m Geschmack sehr vielfältig und edel. Schon mein Urgrossvater selig hatte in Greich vor vielen Jahren eine grosse Imkerei gehalten und galt scheinbar als "der" Imker überhaupt! Sind wir mal gespannt, ob ich einige seiner imkerlichen Gene vererbt erhalten habe?

Durch die komplette Trennung zwischen Arbeits- und Beobachtungszone ist es den Besuchern möglich, die Arbeit des Imkers durch eine Glasscheibe verfolgen zu können, ohne dass Gefahr besteht, von einer Biene gestochen zu werden. Somit können sich die Besucher ohne Schleier und Handschuhe frei bewegen und sogar den Imker während seiner Arbeit um Auskunft fragen.

  • Tauchen Sie ein in die Wunder-Welt der Bienen
  • Staunen Sie ob der Organisation eines Bienenvolkes
  • Beobachten Sie den Imker bei seiner Arbeit
  • Kosten Sie den feinen und wertvollen Greicher-Honig
  • Ein interessantes Erlebnis für jung und alt.
  • Auch für Seminarien und kleine Gruppen geeignet
  • Auf Wunsch auch in Verbindung mit einem Original Walliser Raclette-Essen in urchiger Atmosphäre (Aufpreis pro Person Fr. 35.00)

Programm: (jeweils fix jeden Donnerstag - oder aber nach telefonischer Vereinbarung)

13.30 Uhr Besammlung im Schlosshotel Art Furrer in Brig.
13.45 Uhr Abfahrt mit dem hoteleigenen Bus nach Greich, der Mittelstation zwischen Mörel und der Riederalp (30 Minuten Fahrzeit)
Erfahren Sie viel Wissenswertes und Interessantes hautnah bei den Bienen vom Imker Andreas Furrer
Film "Das Imkere-Jahr" im urchigen Multimedia-Showroom in unserem Spycherli
Apéritiv mit Bergkäse und Roggenbrot
ca. 17 Uhr Eintreffen im Schlosshotel in Brig

Minimum Teilnehmer:  4 Personen
Maximum Teilnehmer: 8 Personen

Kosten: Fr. 39.00 pro Erwachsener und Fr. 15.00 pro Kind inkl. Bus-Transfer, Bienenstandbesuch, Apéritiv mit frischem Bergkäse und Roggenbrot

Bienen-Live-Cam's der Imkerei Furrer in Greich:

Im Schlosshotel in Brig kann man übrigens feinen Berghonig direkt von der Imkerei Furrer käuflich erwerben. Erkundigen Sie sich....