Die Geschichte und Lage

Die Geschichte des Self Check-In Hotel am Schlosspark in Brig beginnt Mitte der 70er Jahre. Am Orte, an welchem früher die legendäre „Hammerschmitta“ – eine alte Schmiede – gestanden hatte, plante ein Konsortium damals den Bau eines Wohnhauses. Das Projekt ging noch vor Baubeginn Konkurs. Im Jahre 1974 kaufte und erbaute der bekannte Walliser Hotelier und Skiakrobat Art Furrer das Schlosshotel Garni, welches 1976 eröffnet worden ist. Im Jahre 2021 wurde das Schlosshotel an die Familie Zenklusen Jörg verkauft.

Zentrale Lage des Hotels in Brig

Der Standort des Hotels mit Sicht auf den imposanten und ehrwürdigen Stockalperpalast mit seinem öffentlichen Schlossgarten hätte nicht besser gewählt werden können und gilt heute als eine der schönsten und idyllisten Lagen in Brig und Umgebung.