Über uns

Seit Mai 2021 hat das Schlosshotel neue Besitzer und wird als Familienbetrieb geführt. Bereits vor 10 Jahren machten wir unsere ersten Erfahrungen in der Hotellerie. In Visp führten wir 3 Jahre ein Hotel-Restaurant. Ein paar Jahre später wurden wir stolze Eltern von 2 Kindern. Der Wunsch nach einem eigenen kleinen charmanten Hotel erlosch in den Jahren nie. Eines Tages erhielten wir von der Familie Furrer Andreas die Chance das Schlosshotel zu erwerben.

Ihre Gastgeber

Die Familie Zenklusen freut sich darauf, Sie im Schlosshotel in Brig willkommen zu heissen.

Die Geschichte des Schlosshotels

Die Geschichte des Self Check-In Hotel am Schlosspark in Brig beginnt Mitte der 70er Jahre. Am Orte, an welchem früher die legendäre „Hammerschmitta“ – eine alte Schmiede – gestanden hatte, plante ein Konsortium damals den Bau eines Wohnhauses. Das Projekt ging noch vor Baubeginn Konkurs. Im Jahre 1974 kaufte und erbaute der bekannte Walliser Hotelier und Skiakrobat Art Furrer das Schlosshotel Garni, welches 1976 eröffnet worden ist. Von da an, wurde das Hotel von Art Furrer geführt. Im Jahr 2015 kaufte sein Sohn Andreas Furrer das Hotel und gestaltete es zu einem Self-Check-In Hotel um. Im Mai 2021 verkaufte er das Schlosshotel an die Familie Zenklusen.